„Mädchenpower“ im LZ Brandlhof

ASVÖ „Mädchenpower“ Trainingskurs am LZ Brandlhof

Am 12.11.2017 wurde vom Salzburger Golfverband unter dem Motto“Mädchenpower“ ein Golflehrgang für Mädchen veranstaltet. Die Einladung für diesen Kurs, der diesmal nur für Mädchen aller Salzburger Klubs ausgeschrieben wurde, wurde von 20 Golfgirls angenommen. Es ist zu erwarten, dass bei den folgenden Lehrgängen noch einige mehr kommen werden.

Nach der Begrüßung startete Jörg Bodingbauer in der auf Golf adaptierten Tennishalle ein kurzes Aufwärmprogramm. Dann wurden die Mädchen in 4 Gruppen aufgeteilt und auf 4 unterschiedlichen Stationen betreut. In der Tennishalle wurden von SLK Trainer Ronny Schinnerl die Basics zum vollen Schwung mit Trackmankontrolle erarbeitet, Leo Höck schickte die Mädchen auf einen gefinkelten Puttparcours und ließ die Mädchen auf unterschiedliche Ziel chippen und pitchen. Im Fitnesszentrum des otels Brandlhof gibt es ein eigenes Puttinggrün. Diese Station  betreute  Steve Gröbner und  Jörg Bodingbauer gab viele Tipps für die Fitness und testete die Mädchen  mit vielseitigen Übungen.

LZ Trainer Markus Teubner( Systemagolf) stellte einige seiner Spezialgeräte zur Verfügung. Leider konnte er diesmal nicht mitmachen, wird aber bei den nächsten Aktivitäten wieder dabei sein. In den  Rückmeldungen einiger Eltern wurde angeregt, dass auch   die Burschen noch in diesem Winter ein ähnliches Programm angeboten bekommen sollen.

 

Scroll to top