Semesterlehrgang des Salzburger Landeskaders 12.-19.2.2017

Auch heuer trainierte der SLK in den Semesterferien wieder in Spanien.

Mit Global Tours ging es für 19 Landeskaderjugatores des A und B Kaders  wieder nach Spanien. Per Bus Salzburg München – Flug nach Sevilla mit Lufthansa und weiter mit dem Bus Richtung Cadiz.

Das Ziel war das Iberostar Hotel in Novo Sancti Petri in Chiclana de la Frontera in Andalusien. Das Hotel liegt westlich von Gibraltar direkt am Atlantik.

Zur Anlage gehören zwei 18 Loch-Championshipcourses designed von Seve Ballesteros- Mar y Pinos und Sancti Petri Hills. Sie  waren bereits in einem hervorragenden Zustand.  Riesige Bunker und viele frontale und seitliche Wasserhindernisse sind in der Spielplanung zu beachten. Insgesamt wurden 4 Runden gespielt.

Das abwechslungsreiche Trainingsprogramm der Trainer Ronny Schinnerl und Jörg Bodingbauer konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Das Wetter zeigte sich mit bis zu 20 Grad  schon frühlingshaft. 2 Tage war es ziemlich stürmisch aber sonnig.

Die Jack Nicklaus Golfakademie mit vielen Übungsmöglichkeiten für das kurze Spiel stand uns ebenfalls zur Verfügung. Dazu gab es unbegrenzt  Bälle für das Training auf der  Drivingrange   Auch der 9 Loch Kurzplatz bot ebenfalls beste Trainingsbedingungen. Vielseitige Übungen  vor allem für Putten und kurzes Spiel konnten auf gut gepflegten Übungsgrüns bestens durchgeführt werden.

Das Spiel am Platz wurde natürlich durch den starken Wind beeinflusst, so gab es auf der Range immer wieder Tipps für gute Schläge gegen den Wind.

Im Hotel war bereits viel Betrieb. Golfer aus vielen europäischen Ländern waren da. Die größte Gruppe war die PGA Schweden mit  ca.100 Personen.

Beinahe hätte unsere Gruppe am Sonntag den  Rückflug verpasst. Der Bus war nicht gekommen -so musste ein Taxikonvoi mit 9 Autos organisiert werden.

Herzlichen Dank an das Trainerteam und an die mitgereisten  Eltern.

Sportwart Leonhard Höck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scroll to top