Sintra – Portugal   08.02.-18.02.2018
Auch heuer trainierte der SLK in den Semesterferien wieder im Südwesten Europas.

Mit HuH Tours ging es für 12 Landeskaderspieler des A und B Kaders  nach Portugal. Per Bus Salzburg nach München – Flug nach Lissabon mit TAP und weiter mit dem Bus nach Sintra. Das Ziel war das Pestana Sintra Hotel das direkt am Golfplatz Belamura liegt. Das abwechslungsreiche Trainingsprogramm der Trainer Ronny Schinnerl und Jörg Bodingbauer konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Das Wetter zeigte sich mit bis zu 18 Grad  schon frühlingshaft. Vielseitige Übungen  vor allem für Putten und kurzes Spiel konnten auf gut gepflegten Übungsgrüns bestens durchgeführt werden. Je 2 Runden wurden am 18 Loch Platz Belamura und am berühmten Trent Jones Platz Penha Longa gespielt. Für die 6 A Kader Spieler, die beim Global Juniors Golf Turnier am Penha Longa Platz am Wochenende gemeldet waren, war dies eine ausgezeichnete Vorbereitung. Im Hotel war bereits viel Betrieb. Auch viele junge Golfer aus vielen europäischen Ländern waren da. Am Mittwochabend flog die erste Gruppe nach Hause. Herzlichen Dank an das Trainerteam und an die mitgereisten  Eltern.

Sportwart Leo Höck betreute die 6 Turnierteilnehmer am „The Portuguese Intercollegiate Open“ ab Donnerstag.

Die 1. Runde am Freitag wurde bereits um 7:45 gestartet, da war es beim Einschlagen noch finster. 4 spielten vormittags und 2 am Nachmittag.
Eric Dörrenberg spielte sich am 1. Tag mit seiner 2 unter Par Runde (70 Schläge)unter die Top 3 und die 75 am 2. Tag war wieder ausgezeichnet. Anna Neumayer spielte am Samstag  eine hervorragende 74 und belegte den 8. Platz. Die beiden spielten am Sonntag Nachmittag um den Titel mit.
Eric Dörrenberg spielte eine 73 – 1 über Par und mit dem tollen Score von 1 über Par im 3 Tagesturnier belegte er den sensationellen 2. Platz in der U 18 Kategorie. Anna Neumayer belegte den 13. Platz. Wieser Lennart, Schnöll Christopher, Ennsmann David und Cappelari Benedict konnten  an den 3 Turniertagen auf dem schwierigen Platz viel Erfahrung sammeln.