Salzburger Mannschafts- Landesmeisterschaften 2024

Der Golf & Country Club Salzburg Klessheim ist 2024 Austragungsort der Salzburger Mannschafts Landesmeisterschaften der Herren. Der Platz präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand. Auch die Betreuung der Spieler über das gesamte Wochenende ist einzigartig. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad werden sogar eisgekühlte Tücher an der Halfway Station angeboten. Vielen Dank an das gesamte Team des GC Salzburg für die perfekte Austragung des Turniers.

Nach dem Qualifikationsmodus bei den Salzburger Einzel Landesmeisterschaften im GC Mittersill Anfang des Monats qualifizierten sich 8 Mannschaften für den Bewerb, von denen 6 Mannschaften die Reise in die Landeshauptstadt antraten.

Sportlich läuft an diesem Wochenende alles nach Wunsch der Burschen vom GC am Mondsee. Im Viertelfinale samstagvormittags kann das Mondseer Derby gegen den GC Drachenwand klar für sich entschieden werden. Der Vierer und die ersten beiden Einzel Matches bringen die notwendigen Punkte für den Aufstieg in das Halbfinale. Dort wartet kein geringerer Gegner als der Titelverteidiger, das Wolfsrudel aus Altentann. Die Altentanner können den Vierer klar mit 4&2 gewinnen, jedoch sich die Mondseer Einzel an diesem Tag stärker. Die Einzel 1, 2 und 4 ebnen den Weg ins Finale. Auf der anderen Seite des Astes haben die Eugendorfer die Nase vorne, die sich gegen den GC Zell am See ins Finale kämpfen. Der GC Salzburg Eugendorf ist mit einer sehr jungen Mannschaft am Start, die auch früh Druck ausüben kann. Auf den zweiten 9 Löchern können die Mondseer jedoch ihre Routine unter Beweis stellen und den Pokal abermals an den See mit nach Hause nehmen. Das Spiel um Platz 3 kann der GC Gut Altentann klar für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns über die tollen und fairen Matches.