Fabian Fischer ist Internationaler Österreichischer Meister

Die internationale österreichische Amateurmeisterschaft Damen und Herren 2024 mit einem Startfeld von knapp 160 Spielerinnen und Spielern haben Anfang Juni an der top gepflegten Anlage des GC Am Mondsee stattgefunden. Organisiert vom ÖGV haben auch zahlreiche internationale Spielerinnen und Spieler aus ganz Europa am viertägigen Zählwettspielbewerb teilgenommen.

Nach vier Runden lagen Stephan Csöngei (GC Schloss Schönborn) und Fabian Fischer (GC Gut Altentann) schlaggleich mit 285 Schlägen.

Stephan Csöngei spielte Runden von 74, 70, 72 und 69. Fabian Fischer lieferte Runden von 68, 72, 71 und 74. Damit mussten die beiden in ein Sudden death (Stechen) auf Loch 18. Das erste Extraloch teilten sich die beiden mit einem Par. Am zweiten Extraloch attackierte Stephan Csöngei das Grün der Bahn 18 und verzog den Ball links in den See. Nach seinem Drop spielte er seinen vierten Schlag auf das Gün rechts. Fabian Fischer bewahrte Ruhe und spielte seinen dritten Schlag auf das Grün. Er lochte seinen Spielball (Titleist Pro V1 Nummer 4) zu einem sensationellen Birdie und holte sich den Sieg.

Im Namen des Salzburger Golfverbandes (SGV) gratulieren wir herzlich zu diesem großartigen Turniererfolg. Weiterhin alles Gute für die aktuelle Spielsaison 2024.

Du findest alle Ergebnisse unter: https://www.golf.at/golfclubs/turniersuche/gc-am-mondsee/404/internationale-oesterreichische-am-meisterschaften-damen-und-herren/17002105/ergebnisse