Salzburger Golf-Teams glänzen bei Mannschaftsmeisterschaft der Ü65

Salzburg, 27.08.2024
Ein starkes Zeichen ihrer sportlichen Exzellenz setzten die Senioren-Golfer aus Salzburg bei der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft der über 65-Jährigen. In einem spannenden Wettbewerb, der auf einem anspruchsvollen Golfplatz dem Golfclub Murhof ausgetragen wurde, erreichten die zwei Salzburger Teams des GC Am Mondsee und des GC Urslautal bemerkenswerte Platzierungen: den 2. und 3. Platz in der ersten Division.
Nach intensiven und hart umkämpften Runden bewiesen die Salzburger Golfer einmal mehr ihre Klasse und Ausdauer. Der Vicestaatsmeister GC am Mondsee, musste sich nur knapp dem Siegerteam aus der Steiermark dem GC Bad Waltersdorf geschlagen geben, die Entscheidung fiel erst im Stechen am ersten Extraloch. Auch der GC Urslautal glänzte mit konstant guten Leistungen und sicherte sich verdient den 3. Platz auf dem Siegerpodest.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Spieler, die nicht nur ihr Können, sondern auch einen großartigen Teamgeist unter Beweis gestellt haben“, so die beiden Mannschaftskapitäne Eduard Ballnik (GC Mondse) und Leo Höck ( GC Urslautal). „Diese Platzierungen sind das Ergebnis harter Arbeit und Leidenschaft für den Golfsport.“
Die Mannschaftsmeisterschaft der über 65-Jährigen ist ein Highlight im Golfkalender und zieht jährlich erfahrene Spieler aus ganz Österreich an. Die beiden Salzburger Teams zeigten eindrucksvoll, dass sie zu den besten in der Altersklasse gehören und haben damit erneut die sportliche Tradition Salzburgs unterstrichen.
Mit ihren herausragenden Platzierungen tragen die Salzburger Golfer maßgeblich zum positiven Image des Sports in der Region bei und stärken den Zusammenhalt innerhalb der Golfergemeinschaft. Ein erfolgreicher Tag für den Salzburger Golfsport, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die erfolgreiche Mannschaft des GC Urslautal