SGV LM Zählspiel – GC Hohe Tauern Mittersill

Salzburger GolfverbandLandesmeisterschaften Zählspiel

GC Mittersill 15./16. Juni 2024

Die Zählspiel-Landesmeisterschaften des Salzburger Golfverbandes wurden heuer im GC Hohe Tauern -Mittersill ausgetragen. 125 TeilnehmerInnen mit Wertungen in verschiedenen Altersklassen spielten auf dem bestens präparierten 18 Loch Championscourse um die begehrten Landesmeistertitel. Schnelle Grüns und bestes Golfwetter waren ideale Bedingungen für eine großartige Meisterschaft.

Ganz besonders spannend verlief die Finalrunde, denn der Landesmeister musste im Stechen ermittelt werden. Schön Christopher vom GCC Klessheim und Fischer Fabian GC Gut Altentann waren nach 36 Loch schlaggleich. Gleich vier Mal wurden sie auf den Abschlag des 18. Loches geschickt. Auf dem höchst schwierigen Inselgrün schaffte Fischer Fabian mit Birdie gegen Par erstmals den Titel. Er darf sich jetzt nach seinem Sieg im GC Mondsee, wo er letzte Woche die Internationale Österreichische Meisterschaft gewinnen konnte, auch Salzburger Landesmeister nennen.

Ähnlich spannend verlief der Kampf um den Titel bei den Damen. Die mehrmalige Landesmeisterin aus Mittersill Simone Schwab holte auf den ersten 9 Löchern 3 Schläge gegen die Juniorin Carlotta Häupl vom GCC Klessheim auf, musste aber dann mit einem Schlag Rückstand der Nachwuchsspielerin den Vortritt lassen.

Den Titel in der Seniorinnen Klasse holte sich zum 3. Mal Ladinig Annemarie -GC Mittersill und bei den Herren erstmals Oskar Richter – GC Römergolf.

Die Club Mannschaftswertung zeigte ähnlich knappe Ergebnisse. Das Team des GC Gut Altentann siegte mit 2 Schlägen Vorsprung auf GC Zell am See , nur 7 Schläge lagen GCC Klessheim und GC Am Mondsee zurück.

Die Matchplay Team Meisterschaften in 2 Wochen werden dem entsprechend höchst spannend verlaufen.

LM Wertung

Herren: