Team Matchplay Landesmeisterschaften 2023

GC Urslautal 1./2. Juli 2023

Team Matchplaymeisterschaften im GC Urslautal Saalfelden

8 Herrenteams und 5 Damenteams spielten um Meistertitel. Der Spielmodus über 2 Tage: In einem 9 Loch Zählspiel wurde die Setzliste ermittelt. Dann wurden  3 Runden Matchplay über 12 Löcher gespielt.

Der Titelverteidiger GC Gut Altentann hatte es in der 1. Runde mit den Hausherrn GC Urslautal zu tun und konnte erst im Stechen am 1. Extraloch in die Meistergruppe aufsteigen. Im Finale gegen GC Salzburg Eugendorf entschied das Birdie für den Altentanner Fischer Fabian  gegen Par für Abay Armin erst am letzten Loch. Den 3. Platz holte sich das Team GC Mondsee gegen Mittersill.

Die Damen aus Mittersill konnten sich gegen den Titelverteidiger GCC Kleßheim klar durchsetzen und schafften somit nach 2009 den 2. LM Meistertitel.

Die Damen vom GC Lungau erspielten sich mit einem klaren Sieg gegen GC Urslautal die Bronzemedaille.

Ergebnisse LM Team Matchplay

HERREN

1. GC Gut Altentann

2. GC Salzburg/Eugendorf

3. GC Am Mondsee

DAMEN

1. GC Mittersill – Nationalpark Hohe Tauern

2. GCC Salzburg – Kleßheim

3. GC Lungau Katschberg

Scroll to top