Golfclub Am Mondsee – Partnerclub des Salzburger Golfverbandes

Verbandswechsel des GC Am Mondsee von Oberösterreich nach Salzburg

Der Golfklub Am Mondsee ist ab 2017 im Salzburger Golfverband etabliert.

Kurzpräsentation des neuen Mitgliedes GC AM Mondsee

Im Jahr 1986 wurde der Golfclub Am Mondsee  gegründet und in der Saison 1989 wurde der Platz, direkt am Mondsee und Drachensee gelegen, eröffnet. Inzwischen wurden zahlreiche große Meisterschaften im GC Am Mondsee abgewickelt und der Golfclub Am Mondsee  hat sich auch als  sportlicher Club mit zahlreichen Landesmeistertiteln und Staatsmeistertiteln in Einzel und Team etabliert.  Auch hat das Nachwuchstraining mehrere Nationalkaderspieler hervorgebracht. Aufgrund der Nähe zu Salzburg erfolgte 2017 mit dem Wechsel zum Salzburger Landesverband ein weiterer logischer Schritt für die sportliche Weiterentwicklung. In der Nachwuchsarbeit gibt es bereits seit einigen Jahren gemeinsame Aktivitäten.

Trotz des sportlichen Anspruchs ist der Platz aufgrund der 5 verschiedenen Abschlagsmöglichkeiten für alle Spielklassen zu bewältigen.

Golfclub Am Mondsee
A-5310 Mondsee, St. Lorenz 400
e-Mail:  gcmondsee@golf.at
Homepage: www.golfclubmondsee.at

 

 

 

 

 

 

 

Scroll to top