15 Jahre Salzburger Championscup

Das Jubiläum des Champions Cups ist ein Highlight in der Saison 2023.

Der Salzburger Golfverband, dessen Zweck die Wahrung und Förderung der Interessen des Golfsports in Salzburg ist, organisiert neben offiziellen Landesmeisterschaften und Ranglistenturnieren auch andere außerordentliche Meisterschaften. Dazu gehört der Salzburger Champions Cup, der seit 15 Jahren ein fixer Bestandteil des Salzburger Turnier-Golfsports ist. Mit der Austragung dieser Meisterschaft wird die Gemeinschaft der sportlichen Seniorinnen und Senioren besonders gefördert. Wenn ein Sportverband eine in Österreich einzigartige Turnierserie organisiert und diese auch nach 15 Jahren nicht an Bedeutung und Interesse verloren hat, dann hat man sicherlich vieles richtig gemacht.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei den Golfclubs, die diese Turnierserie von Anfang an mitgetragen haben. Deshalb ist es auch gelungen, diese Mannschaftsmeisterschaft jedes Jahr wieder anzubieten. Der sportliche und auch freundschaftliche Zusammenhalt der Golfclubs ist in Salzburg gerade auf dieser Ebene besonders ausgeprägt. Wir wollen diese schon langjährige Tradition beibehalten und für unsere Golfsenioren und Seniorinnen den beliebten Champions Cup auch 2023 wieder ausschreiben. Der Salzburger Landesverband wünscht sich auch für die nächsten 15 Jahre so viel sportliches Engagement der Clubs sowie der Spielerinnen und Spieler wie bisher.

Ich hoffe, das sich an dieser Meisterschaft wieder alle Salzburger Golfclubs beteiligen. Allen Clubteams wünsche ich in der kommenden Saison viele spannende und unterhaltsame Golfmatches! Das Finale am 30. September 2023 im GC Gut Altentann wird der krönende Abschluss des Jubiläumsjahres sein.

Roland Hermann
Präsident des Salzburger Golfverbandes