Landeskaderkurs in Klöch

Lehrgang des Salzburger Landeskaders mit Schwerpunkt Matchplay als Vorbereitung für den 4. Ländervergleich mit Wien.

Traminer Golf Klöch liegt in der Südsteiermark an der slowenischen Grenze.  Die Einladung von Präs. Leo Wörndl haben wir gerne angenommen. Es gab bereits ideale Trainingsmöglichkeiten und dazu  Vollpension im neuen Hotel direkt am Platz.

Am Freitagnachmittag organisierte Headcoach Ronny Schinnerl  für die 16 Kadermitglieder ein abwechslungsreiches Programm: Training auf der Driving Range, Speedgolf und Matchplayrunde auf dem     9-Loch Südkurs bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Am Samstagvormittag  wurde schon  vor dem Frühstück unter Anleitung des Fitnesscoaches Jörg Bodingbauer”mobilisiert” –  koordinative Übungen und Funktionsgymnastik.

Im Stationsbetrieb wurde  auf der Driving Range, Puttinggrün und Chippinggrün trainiert. Steve Gröbner, Assistant Pro aus Radstadt, übernahm das Training auf dem Chippinggrün.

Nach dem Mittagessen wurde ein Vierball Bestball im Matchplaymodus gespielt.

Am Sonntag wurde noch auf der Driving Range trainiert und dann Matchplay Einzel gespielt. Kursende 15 Uhr

Wir bedanken uns sehr herzlich bei  Präsident Leo Wörndl und seinem Team im GC Klöch.

Scroll to top