ÖGV Ländervergleich 2023 GC Gutenhof

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Das Landeskader-Team Salzburg erobert die Silbermedaille!

Heuer wurde zum 8. Mal das Länderpokal Match ausgetragen.

Es traten dabei 4 Landeskader mit jeweils 6 Spielern gegeneinander an. Vertreten waren heuer
das Siegerteam von 2015 Kärnten, das Siegerteam 2019 Oberösterreich, Salzburg (Sieger 2018) und Titelverteidiger bzw. Gastgeber Niederösterreich. Wien musste aufgrund der kurzfristigen Terminbekanntgabe der parallelen ÖGV Sichtung zurückziehen.
Bei perfekten Bedingungen und den in Himberg üblichen starken Wind konnte sich am ersten Tag NÖ mit
+40 vor Salzburg mit +42 das Match um den Pokal am Sonntag erkämpfen. Tirol (+48) und Kärnten (+52) bleibt daher das Match um die Bronze Medaille. Nach dem Abendessen wurden die Paarungen im Matchplay bekannt gegeben.

Am Sonntag wurde bei gutem Golfwetter Matchplay gespielt. Spannend war das Spiel um Platz 3! Die Tiroler schafften im Spiel gegen die Kärntner in zwei engen Matches noch einen Lochgewinn und sicherten sich zum ersten mal eine Bronze Medaille! Das Spiel um den Wanderpokal war lange offen und bis zum letzten Loch überaus spannend!

NÖ entschied den Showdown mit 3,5 zu 2,5 am letzten Loch im letzten Flight des Ostkurses und sicherte sich zum vierten Mal den Wanderpokal.
Das spielstarke Team aus
Salzburg holte sich, obwohl ersatzgeschwächt wegen der kurzfristig anberaumten
ÖGV Sichtung – die Silbermedaille!