Golfclub Am Mondsee – Partnerclub des Salzburger Golfverbandes

Verbandswechsel des GC Am Mondsee von Oberösterreich nach Salzburg Der Golfklub Am Mondsee ist ab 2017 im Salzburger Golfverband etabliert. Kurzpräsentation des neuen Mitgliedes GC AM Mondsee Im Jahr 1986 wurde der Golfclub Am Mondsee  gegründet und in der Saison 1989 wurde der Platz, direkt am Mondsee und Drachensee gelegen, eröffnet. Inzwischen wurden zahlreiche große Meisterschaften…

Josef Schilcher neuer Präsident des Salzburger Golfverbandes

Die Generalversammlung des Salzburger Golfverbandes (SGV) wählte den Unternehmer und amtierenden Vorsitzenden des Golfclubs Radstadt zu ihrem neuen Präsidenten. Mit der Wahl löst der Altenmarkter den langjährigen SGV-Präsidenten Dr. Peter Enzinger (GC Mittersill) ab, der schon früh signalisierte, für das Amt nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Er stellt sich nämlich der Wahl zum Präsidenten…

Aufgaben des SGV

Der Salzburger Golfverband ist verantwortlich für die Organisation des Golfsports. Im Wesentlichen betrifft das die Aufgaben im Nachwuchssport sowie die Durchführung von Landesmeisterschaften. Der Salzburger Golfverband betreut und fördert talentierte junge Golfer/innen. Ziel ist es, die Spieler möglichst gut auszubilden und sie an den Nationalkader heran zu führen! Spieler, die aus dem Nationalkader ausgeschieden sind, werden im SGV-LK weiter…

Scroll to top