Aufgaben des SGV

Der Salzburger Golfverband ist verantwortlich für die Organisation des Golfsports. Im Wesentlichen betrifft das die Aufgaben im Nachwuchssport sowie die Durchführung von Landesmeisterschaften. Der Salzburger Golfverband betreut und fördert talentierte junge Golfer/innen. Ziel ist es, die Spieler möglichst gut auszubilden und sie an den Nationalkader heran zu führen! Spieler, die aus dem Nationalkader ausgeschieden sind, werden im SGV-LK weiter betreut, damit sie ihre Chancen für eine Wiederaufnahme wahren können!

Ein weiteres wichtiges Ziel des Salzburger Golfverbandes ist es, nicht nur den Spitzensport, sondern auch den Breitensport zu fördern.

Deshalb gibt es eine Greenfeeermäßigung für Salzburger Jugendliche bis 18 Jahre auf allen Salzburger Golfplätzen: Jugendgreenfee 15 €

Diese Vereinbarung der Golfklubs und Golfplatzbetreiber in Salzburg gilt bis auf weiteres. Dazu werden in fast allen Klubs Schülercupturniere und Bärengolfcup Kinderturniere veranstaltet.