3. Titel für den GC Salzburg im Championscup

10 Jahre Championscup der Senioren

Alle acht Mannschaften aus den Divisionen A und B  trafen im Finale bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Championscourse GC Eugendorf aufeinander.

Der Sieger der Division A GC Salzburg spielte gegen den Sieger der Division B GC Goldegg. Der Goldegger Vierer mit Captain Marth Ossi und Gratz Helmut siegte mit 4:3. Das Einzel zwischen Kittl Hans gegen Wenzel Martin endete 5:3 für GC Salzburg.
Das entscheidende Match zwischen Gerald Schmutzler und Konrad Erlmoser verlief bis zum Loch 18 ausgeglichen. Beiden spielten am Grün 18 Bogey und das Match wurde geteilt. Somit entschied ein gewonnenes Loch mehr für den Sieg für die Titelverteidiger vom GC Salzburg. Captain Franz Hemala war sehr stolz auf seine Mannschaft, die zum 3. Mal den Titel nach Salzburg holte.

Das Team des GC Mittersill besiegte mit 3:0 GC Gut Altentann und holte Bronze. GC Gastein gewinnt gegen GC Urslautal mit 2:1 und belegt den 5. Platz. Spannende Matches gab es auch in der Begegnung GC Lungau gegen GC Radstadt. GC Lungau siegte mit 2:1 und belegt den 7. Platz.

Nach den spannenden Matches versammelten sich die Mannschaften zur Siegerehrung auf der Clubterrasse. Leo Höck und Edi Ballnik verteilten die Medaillen und Salzburgs Captain Franz Hemala konnte wieder den Wanderpokal in Empfang nehmen.
Herzlichen Dank an den ausrichtenden Club GC Salzburg mit dem Restaurantteam Steirermadl.
Herzlichen Dank an alle Clubs, die das greenfeefreie Spiel  ermöglicht haben und an alle Captains, die diese Meisterschaften mitorganisiert haben.
Herzlichen Dank an Edi Ballnik, der seit 10 Jahren für diese Meisterschaft  die großartige Homepage gestaltet.

Championscup 2018

1. GC Salzburg