Landeskader trifft Bernd Wiesberger

Ausflug zum Porsche European Open in Bad Griesbach

Der schulfreie Rupertitag wurde genützt, um Spitzengolfer aus aller Welt  in Bad Griesbach zu beobachten.  Fa. Porsche lud den Salzburger Golfnachwuchs zu diesem Event ein, dazu wurde noch ein Meeting mit Bernd Wiesberger ausgemacht. Begleitet wurde der Landeskader von Trainer  Ronny Schinnerl , Sportwart Leo Höck und vielen Eltern. Bereits um 8 Uhr startete der Albus vom Europark.

Das Turnier wurde auf dem Beckenbauer Course ausgetragen. Die meisten Zuschauer begleiteten den Flight Wiesberger, Langer und Mahan. Mit Bernard Neumaier gingen vor allem die Radstädter mit. Er zeigte in der 1. Runde ausgezeichnetes Golf und spielte auf  seinem ersten European Turnier ein Parrunde.20150924_145257

Nach der Runde trafen wir Bernd Wiesberger auf der Drivingrange. Als Führender mit 7 unter Par war er bei den Autogrammjägern sehr begehrt.20150924_175407

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages wurde die Salzburger Gruppe zur Golf Clinic auf der Driving Range nach vorne geholt und wir konnten die Golfkünste von Charles Schwartzel, Hunter Mahan und Peter Hanson ganz aus der Nähe beobachten und spezielle Tipps der Profis genauer checken. Im Anschluss an die Golfshow gab es für alle  Autogramme und Fotos von und mit den Weltstars.

Masterssieger Charles Schwartzel - Südafrika
Masterssieger Charles Schwartzel – Südafrika