Landeskaderkurs 2016 im Oliva Nova Golfresort

SGV Landeskader trainierte in den Semesterferien  wieder in Spanien!

Mit Global Tours ging es  für 12 Landeskaderjugatores  wieder nach Spanien. Das Ziel war das Oliva Nova Beach  & Golfresort in Oliva bei Denia. Das Trainingsprogramm der Trainer Ronny Schinnerl und Jörg Bodingbauer konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Das Wetter zeigte sich  mit über 20 Grad  schon frühsommerlich.

Der  18 Loch- Championshipcourse designed von Seve Ballesteros war bereits in einem hervorragenden Zustand.  Große Bunker und viele frontale und seitliche Wasserhindernisse sind in der Spielplanung zu beachten. Die Drivingrange mit Rasenabschlägen  und der 5 Loch Kurzplatz boten ebenfalls beste Trainingsbedingungen. Vielseitige Übungen,  vor allem für Putten und kurzes Spiel, konnten auf den gut gepflegten Übungsgrüns  bestens durchgeführt werden. Die Ergebnisse der 3 Mädchen und 9 Burschen im Kurzspieltest waren deshalb besonders aussagekräftig.  Das Spiel am Platz wurde natürlich durch den starken Wind beeinflusst, so gab es auf der Range immer wieder Tipps für gute Schläge gegen den Wind.

Im Hotel war bereits viel Betrieb, es waren neben verschiedenen Radklubs aus Deutschland und Schweden  Nachwuchsteams des FC Basel mit ca. 60 Fußballern da.