Landeskaderkurs in Lignano

Mit einem gemütlichen Reisebus der Fa. Albus ging es für 11 Landeskaderspieler des A bzw. B Kaders und einigen mitgereisten Eltern vier Tage nach Italien! Das Ziel war das Golf Inn Hotel, das direkt am Golfplatz Lignano liegt.

Semesterlehrgang 2019, Lignano 6.-9.2.2019

Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm der Trainer Ronny Schinnerl und Jörg Bodingbauer konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

Neu ins Trainerteam gekommen ist Markus Teubner. Der erfahrene Golflehrer und Pro im GC Urslautal wurde als Putt Coach installiert und bereicherte das Training mit vielen Inputs rund um das kurze Spiel.

Das Wetter zeigte sich mit bis zu 13 Grad, windstill und ewigen Sonnenschein schon sehr frühlingshaft. Vielseitige Übungen konnten auf der gut gepflegten Übungsanlage bestens durchgeführt werden. 

3 mal wurden 9-Loch Runden,  einmal wurde eine 18 Loch Runde gespielt.

An den Abenden fanden Seminare in den Bereichen, Putting Bible, Ernährung und die Regeländerungen 2019 statt.

 Im Hotel war bereits viel Betrieb. Auch viele junge Golfer aus anderen Ländern waren vor Ort.  

Der 2. A Kader Kurs  fand vom 1.-3. März 2019 auch in Lignano statt. Schwerpunkt war zusätzlich zum individuellen Schwungtechniktraining das Spielen am Platz mit spezifischen Coursemanagemaentaufgaben.

Puttübungen mit Pro Markus Teubner
Regeländerungen im Golfsport
Jonglieren und Mobilisieren am Vormittag
Scroll to top