Landeskaderkurs Lignano

SGV Semesterlehrgang 2022, Lignano 9.-12. Februar 2022

Mit einem gemütlichen Reisebus der Fa. Albus ging es für 15 Landeskaderspieler des A bzw. B Kaders  4 Tage nach Italien! Das Ziel war das Golf Hotel, das direkt am Golfplatz Lignano liegt.

Genaues Zielen auf dem schnellen Putting Brown

Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit den Trainern Ronny Schinnerl, Markus Teubner und Jörg Bodingbauer konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

Die Bälle fliegen wieder – Driving Range

Mobilisieren und Dehnen

Das Wetter zeigte sich mit bis zu 12 Grad, windstill und an 2 Tagen mit Sonnenschein schon fast frühlingshaft. Vielseitige Übungen konnten auf der gut gepflegten Übungsanlage und Driving Range bestens organisiert werden.

Am Mittwoch wurde am Nachmittag in 3 Gruppen bereits ausgiebig trainiert.

Anschließend ging es noch für ein paar Löcher auf den Platz. Am Donnerstag wurden 18 Loch Texas Scramble und am Samstag 18 Loch Bestball gespielt. Am Samstag Vormittag wurde noch eine 9 Loch Runde Zählspiel absolviert. Bis zur Abreise war dann noch viel Zeit zum Trainieren.

Fitnesscoach Jörg – Golfpros Ronny und Markus – Sportwart Leo Höck

An den Abenden fanden Seminare in den Bereichen, Putting Bible, Ernährung und Course Management statt.

Im Hotel war bereits viel Betrieb. Auch der ÖGV Kader war mit 25 Kadermitgliedern und 5 Trainern vor Ort. Mit Dr. Robert Kocher, Franz Erlinger und einigen ÖGV Trainern gab es interessante informative Gespräche.

Es macht sichtlich Spaß, die ersten Drives in die neue Golfsaison 2022 fliegen zu lassen!

2. A Kader Kurs: 6.-9. März 2022. wieder am GC Lignano