Die Golfbälle fliegen wieder!

Start in die neue Golfsaison 2020 – Landeskaderkurs in Weng

9. März 2020

Corona stoppt den 2. Kaderkurs in Lignano

Im Februar trainierte der Salzburger Landeskader 4 Tage bei ausgezeichneten Bedingungen in Lignano. Die Landestrainer Ronny Schinnerl und Jörg Bodingbauer holten zu diesem Kurs noch den Putt-Spezialisten Markus Teubner dazu und fuhren mit 16 Kaderspielern nach Italien.

Anfang März sollte der 2. Kurs wieder in Lignano durchgeführt werden. Die Reise nach Italien wurde auf Grund der Corona Epidemie abgesagt, und der Kurs wurde in Weng im GC BGL durchgeführt. 17 Kaderspieler wurden in 3 Gruppen eingeteilt, die dann an 2 Tagen abwechselnd 3 Stationen absolvierten: Schwungtraining mit Trackman auf der Drivingrange, Putt-Training mit Sam PuttLab und weiteren Puttutensilien im Seminarraum und Gang im Wengerhof, Fitnessübungen im Seminarraum. Am Nachmittag wurden 9 Löcher bei Wind und Wetter am GC BGL gespielt. Am Sonntag war dann herrliches Wetter und es wurden wieder 9 Löcher gespielt und auf der DR und am Puttinggrün ausgiebig trainiert.

Starke Truppe