Landeskader 2018

Tags :

A-Kader Wieser Lennart – GC Radstadt Dörrenberg Eric – GCC Klessheim Schnöll Christofer – GC St. Johann Ennsmann David – GCC Klessheim Eder Sarah – GCC Klessheim Edlbauer Lara – GC Salzburg Eugendorf Blaickner Noah GC Brandlhof Neumayer Anna – GC Radstadt Cappelari Benedikt – GC Am Mondsee B-Kader Mooslechner Luca – GC Radstadt Mayr-Melnhof

Niederösterreich gewinnt den 2. Bundesländervergleichskampf

Tags :

Landeskader Vergleichskampf  GC Radstadt  6.- 8.10.2017 Heuer wurde zum 2. Mal ein Länderpokal Match ausgetragen. Zum ersten Mal traten dabei gleich 5 Landeskader mit jeweils 6 Spielern gegeneinander an. Am Start waren  heuer das Siegerteam von 2015 Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Wien und das Gastgeber Bundesland Salzburg. Die Wetterprognose für das  Wochenende war ziemlich grauslich. Kälte,

SGV Mannschaftsmeisterschaft 2017

LM Matchplay Team Herren      22.-24. 9. 2017            GC Römergolf LM Matchplay Team Damen      22.-24. 9. 2017            GC Römergolf Für die Matchplay Teammeisterschaften wurde 2017 ein neuer Modus – Round Robin – beschlossen.  Es wurden die Teams nach der ÖGV Reihung 2016 in Viererflights eingeteilt. In der ersten Gruppe wird um den Landesmeister gespielt

Senioren Team-Championscup 2017

Salzburger Golfverband – Championscup Finale GC Lungau 17.9.2017 Das Wetter war besser wie die Vorhersage, und so konnte auf der 18 Loch Anlage des GC Lungau designed von Keith Preston das Finale des Championcups problemlos abgewickelt werden. Je 5  Mannschaften aus den Divisionen A und B spielten gegeneinander. Gastein gewann gegen St. Johann mit 3:0,

SGV Schüler-Jugend LM GC Römergolf

Salzburger Landesmeisterschaften 2017 GC Römergolf – Eugendorf 1./2. August 2017 Die Landesmeisterschaften für Schüler und Jugend wurden am auf dem  Panoramakurs des GC Römergolf  in Eugendorf  durchgeführt. Gleichzeitig wurde ein Ranglistenturnier des ÖGV mit Livescoring gewertet. 54 junge NachwuchsgolferInnen konnten bei ausgezeichneten Bedingungen ihr Können zeigen. Sportwart Leo Höck und Trainer Ronny Schinnerl waren auch

LM-Titel für Gruber Ruth und Bauer Karl

2. ÖGV Ranglistenturnier Seniorinnen und Senioren Zählwettspiel 8./9.Juli 2017 GC Zell am See – Kaprun – Saalbach/Hinterglemm Das 2. ÖGV Ranglistenturnier der Seniorinnen und Senioren wurde am 8./9. Juli in Zell am See ausgetragen. Gespielt wurde auf dem selektiven 18 Loch Kurs Kitzsteinhorn – Par 73. Bei den Damen gewann Prajc Ester GC Frauenthal knapp

Nina Ebner und Nick Althammer gewinnen die Landesmeisterschaft

SALZBURGER LANDESMEISTERSCHAFTEN GC Goldegg  10./11.Juni 2017  Die Salzburger Landesmeisterschaften im  Zählspiel wurden am 10./11.Juni 2017 am GC Goldegg veranstaltet. Der Platz war ausgezeichnet präpariert. 62 Herren und 26 Damen waren bei diesem ÖGV Ranglistenturnier am Start. Den Sieg im  Ranglistenturnier holte sich der frischgebackene Kärnter Landesmeister Stefan Meyer mit 142 Schlägen(2 unter Par) vor dem

Die Bären spielen um den Grizzly Golfcup

ASVÖ Grizzly Golfcup powered by Wiener Riesenrad SGV – Grizzly Cup 2017     9-Loch Turnierserie GC Urslautal, GC Zell am See, GC Fuschl,  GC Römergolf – Kornbichl; GC Lungau, GC Am Mondsee, GC Gut Altentann Organisation: Salzburger Golfverband Ausschreibung:  Einzel – Zählspiel – Stableford  Netto 9 Loch vorgabewirksam Gespielt wird in Zweier- oder Dreiergruppen Die Flights

Die Golfkarriere im Überblick!

Golftalente aufgepasst! So geht’s!

Golfclub Am Mondsee – Partnerclub des Salzburger Golfverbandes

Verbandswechsel des GC Am Mondsee von Oberösterreich nach Salzburg Der Golfklub Am Mondsee ist ab 2017 im Salzburger Golfverband etabliert. Kurzpräsentation des neuen Mitgliedes GC AM Mondsee Im Jahr 1986 wurde der Golfclub Am Mondsee  gegründet und in der Saison 1989 wurde der Platz, direkt am Mondsee und Drachensee gelegen, eröffnet. Inzwischen wurden zahlreiche große Meisterschaften

Golfspielen wo es am Schönsten ist. Im Golfland Salzburg