Landesverband Sport News

Team Matchplay Landesmeisterschaften 2023

8 Herrenteams und 5 Damenteams spielten um Meistertitel. Der Spielmodus über 2 Tage: In einem 9 Loch Zählspiel wurde die Setzliste ermittelt. Dann wurden  3 Runden Matchplay über 12 Löcher gespielt.

SGV Landesmeisterschaft Zählspiel

Nach der wetterbedingten Absage im Mai konnte die LM jetzt bei ausgezeichneten Bedingungen durchgeführt werden. Schnelle Grüns, trockene Fairways und bestes Golfwetter waren ideale Bedingungen für eine großartige Meisterschaft.

15 Jahre Salzburger Championscup

Der Salzburger Champions Cup, ist seit 15 Jahren ein fixer Bestandteil des Salzburger Turnier-Golfsports in Salzburg. Mit der Austragung dieser Meisterschaft wurde eine Community der sportlichen Senioren geschaffen.

Landeskader News

Landeskaderkurs Lignano

Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit den Trainern Ronny Schinnerl, Markus Teubner und Jörg Bodingbauer konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

Die Golfbälle fliegen wieder!

Der Landeskader absolviere im GC Weng einen Trainingskurs mit dem Putt-Spezialisten Markus Teubner.

Team Oberösterreich gewinnt den BVK 2019

Team Oberösterreich gewinnt zum 1. Mal den Länderpokal!

Verbands News

Josef Schilcher neuer Präsident des Salzburger Golfverbandes

Die Generalversammlung des Salzburger Golfverbandes (SGV) wählte den Unternehmer und amtierenden Vorsitzenden des Golfclubs Radstadt zu ihrem neuen Präsidenten.

Aufgaben des SGV

Der Salzburger Golfverband ist verantwortlich für die Organisation des Golfsports. Im Wesentlichen betrifft das die Aufgaben im Nachwuchssport sowie die Durchführung von Landesmeisterschaften.